Paperback

Catch a Falling Star

Van Eycken
Krimis & Thriller, Belletristik

Schweizer verdient sein Geld mit sporadischen Beiträgen über den Kunstmarkt, speziell den Handel mit antiken Stücken. Zufällig stolpert er anlässlich einer Messe über das genaue Gegenstück einer griechischen Vase, die er einst geerbt hat, zugleich knüpft er Bekanntschaft mit Lea Spranger, deren Arbeitgeber jene Vase zum Verkauf anbieten. Neugierig geworden beschließen beide, sich auf die Spur des Ausstellungsstückes und seiner Besitzer zu begeben. Ihre Wege kreuzen sich mit einer ermordeten Fälscherin, dem Kommissar Montsanto, der in diesem Mordfall ermittelt - und nicht nur dies.
Als Lea Spranger plötzlich verschwindet, schließt Schweizer die Bekanntschaft mit einem freiwilligen Helfer, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Behörden bei der Verfolgung der unermüdlichen Grabräuber zu unterstützen. Bald droht das Geschehen den Beteiligten vollends aus der Hand zu gleiten.