Hardcover

...des die Rache ist

Kommissar Mareks fünfter Fall

Volker Jochim
Krimis & Thriller

Marek findet einen Pfarrer erschlagen vor dessen Altar. Kurz darauf wird der Besitzer eines exklusiven Möbelhauses tot in seinem Haus aufgefunden. Beide Opfer hatten die gleiche seltsame Tätowierung. Marek ist überzeugt, dass beide Morde zusammenhängen und das Motiv in der Vergangenheit zu suchen ist. Maresciallo Ghetti versucht die Lebensläufe beider Opfer zu rekonstruieren, kommt aber bei dem ermordeten Pfarrer nur ein paar Jahre zurück, bis zu seinem Aufenthalt in einem Kloster. Ein Leben davor scheint nicht zu existieren. Dann geschieht ein weiterer Mord. Die Spur führt zu einem über zwanzig Jahre alten Fall, bei dem ein Polizist getötet wurde und der bis heute nicht aufgeklärt werden konnte.

Ein äußerst raffinierter Fall, der Marek und Ghetti zu einem furiosen und überraschenden Finale bis nach Belluno ins nördliche Veneto führt.