"Volker Lauterbach" - Autor bei Tredition.de
 

     

Volker Lauterbach

Darf ich mich Ihnen vorstellen? Mein Name ist Volker Lauterbach und ich bin an einem kalten Januarabend im Jahr 1962 geboren. Mit Ausnahme von knapp vier Lebenszeit Jahren auf einer deutschen Insel, bin ich meiner Heimat, dem Großraum Aachen bis heute treu geblieben.
Glücklich verheiratet bin ich seit siebzehn Jahren. Aus dieser und der Ehe davor habe ich in Summe drei Kinder, die mittlerweile erwachsen sind.
Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung im Handel gemacht. Meine Leidenschaft, das Schreiben habe ich in der Vergangenheit immer dem Beruf unterstellt. Das soll sich nun ändern. Carpe diem oder "lebe Deinen Traum". Dies möchte ich von nun an realisieren.
 

Presseberichte

Humoriges aus dem Leben von Paul P.

27.09.2018
 
„Buch von Volker Lauterbach“
(RP) Volker Lauterbach aus Wassenberg hat ein Buch geschrieben, das mit vielen Anekdoten die Leser zum Schmunzeln anregen möchte. Der Titel lautet: „Doppelmaul – aus dem Leben des Paul P.“.

Erinnerungen an die Schulzeit, die anschließende Berufsausbildung und die Bundeswehr haben sehr viele Menschen. Ein Haus gebaut oder erworbenen zu haben, das kann ebenfalls eine große Personenzahl von sich behaupten. Und manche Menschen haben sogar die große Liebe im Internet kennengelernt. Volker Lauterbach erzählt in seinem Anekdotenbuch „Doppelpaul“ auf humorvolle Art und Weise die Lebensgeschichte seines Protagonisten Paul.

Keine dieser Geschichten stellt etwas Bedeutendes dar. Es sind vielmehr Anekdoten und Ereignisse aus dem Leben des Paul P., wie sie jeder Mensch erleben kann oder bereits erlebt hat. Paul P. ist ein zumeist selbstbewusster Junge beziehungsweise Mann, der sich zuweilen etwas überschätzt. Dennoch oder vielleicht gerade wegen dieser Eigenschaften kann er eines Tages zufrieden auf sein Leben zurückschauen.

„Doppelpaul“ des Wassenbergers Volker Lauterbach ist jetzt ganz frisch im „tredition Verlag“ erschienen und kann über den Buchhandel als Taschen- und Hardcover-Buch bezogen werden (ISBN 978-3-7469-6819-3/Paperback; ISBN 978-3-7469-6820-9 /Hardcover).
 
Quelle: RP Online