"Volker Mayer" - Autor bei Tredition.de
 

Volker Mayer

Der Autor ist Jahrgang 1943, lebt in Landau in der Pfalz sowie in Mühlbach am Hochkönig/Österreich. Nach Ende seiner Berufstätigkeit als Experte der Abwasserwirtschaft und leitenden Tätigkeiten im Beratenden Ingenieurwesen und im Anlagenbau hat er sich vorgenommen, die Welt in individuellen Reisen kennen zu lernen. Dabei durchquert er im Sommer mit Touren über 3.500 bis 7.000 km den europäischen Kontinent mit dem Fahrrad, und im Winter besucht er die wärmeren Länder im Süden unserer Erde mit Flugzeug, Zug und Bus. Dazu kommen Einsätze als ehrenamtlicher Experte für den Senioren-Experten-Service, Bonn. Seine Erlebnisse möchte er gerne mit Interessierten teilen, hält sie minutiös in Tagebüchern fest und verfasst jeweils nach seiner Rückkehr Bücher. Seine Radreisen führten in dabei von zu Hause jeweils an ein Ende Europas wie das Nordkap oder Sagres/Portugal und seine Winterreisen in viele Länder auf fast allen Kontinenten der Erde.

 

Neuigkeiten

Mein Interview bei der Landesschau Rheinland-Pfalz

17.06.2016
 
 

 

Presseberichte

Ein Radler schreibt sein Road-Movie

18.01.2017
 
„Kirchberg: Aus Tagebuchnotizen fertigt Volker Mayer von seinen Reisen Bücher an, die er als Book on demand anbietet. Der jüngste Trip hat ihn von der Pfalz über die Alpen, durch Italien und über den Balkan geführt. Von Oliver von Schaewen“
 
Quelle: Marbacher Zeitung, Marbach & Bottwartal

Artikel in der Rheinpfalz vom 24. 03. 2016

17.06.2016
 
„"Zieh los"“