Paperback

Adria und mehr

Mit dem Fahrrad über die Alpen, durch Italien und den Balkan - Mein Tagebuch 2015

Volker Mayer
Reise & Abenteuer

Stillstand ist nichts für den Autor, der 2003 aus dem Berufsleben ausgeschieden ist und seither in jedem Sommer eine Große Radtour unternimmt, bei der er von der Pfalz aus meist zu einem Ende Europas und zurück radelt. Sie ist für ihn alles, Herausforderung, Selbstbestätigung, Freiheit, Stillen seiner Neugier auf Neues, körperliche Ertüchtigung und Entschleunigung des Alterungsprozesses. 2015 fährt er entlang der Via Claudia Augusta über die Alpen, am Po zur Adria und an der gesamten Küste entlang bis Brindisi an der Südspitze Italiens. Großartige Städte liegen auf seiner Route nach Süden wie Augsburg, Verona, Ravenna und Polignano. Besonders spannend ist die Rückfahrt auf einer zentralen Route durch den Balkan, auf der er die Hauptstädte Podgorica, Sarajevo und Zagreb besucht. Sein Buch ist ein informativer Reisebericht und wirft ein Licht auf den Zustand Europas im Spannungsfeld zwischen Ost und West.
 

Presseberichte

Ein Radler schreibt sein Road-Movie

18.01.2017
 
„Kirchberg: Aus Tagebuchnotizen fertigt Volker Mayer von seinen Reisen Bücher an, die er als Book on demand anbietet. Der jüngste Trip hat ihn von der Pfalz über die Alpen, durch Italien und über den Balkan geführt. Von Oliver von Schaewen“
 
Quelle: Marbacher Zeitung, Marbach & Bottwartal