e-Book

Stadt, Land, Fluss - Mitteleuropa

Tagebuch einer außergewöhnlichen Radreise durch Deutschland, Polen, Tschechien, Österreich, Ungarn, Slowenien und Italien 2014

Volker Mayer
Reise & Abenteuer

Allein mit dem Fahrrad fährt der Autor auf einer Route entlang dem Rhein, der Lahn und der Weser nach Norden, dem Mittellandkanal und der Oder nach Osten und dann der römischen Bernsteinstraße nach Süden bis zur Adria. Auf dieser Route besucht er u. a. die Städte Limburg, Marburg, Fritzlar, Hameln, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Potsdam, Breslau, Glatz, Olmütz, Brünn, Wien, Laibach, Görtz, Grado und Venedig, mithin bedeutende Schauplätze der europäischen Geschichte. Auf dem Rückweg durchquert er die Alpen auf dem zauberhaften Ciclovia Alpe-Adria von Udine über Tarvisio und Villach nach Spittal. Dabei hat er viele weniger bekannte und besuchte aber dennoch hochinteressante Städte einbezogen, was ihm besonders wichtig ist. „Stadt, Land, Fluss – Mitteleuropa“ ist nicht nur eine spannende Tourbeschreibung, sondern auch ein informativer Erfahrungsbericht über die Begegnung mit einem weithin unbekannten, östlichen Mitteleuropa.
 

Neuigkeiten

Mein Interview bei der Landesschau Rheinland-Pfalz

17.06.2016
 
 

 

Presseberichte

Artikel in der Rheinpfalz vom 24. 03. 2016

17.06.2016
 
„"Zieh los"“