"Volker Peters" - Autor bei Tredition.de
 

 

Volker Peters

Volker Peters, Vater von Töchtern, Opa von Enkeln und Onkel von Nichte und Neffe , Großnichten und Großneffen entführt uns in seine „Erzähl-doch-mal-Welt“.
Ich bin 72 Jahre alt und habe vor über einem Jahr mit dem Schreiben angefangen.
Ich bin schon oft gefragt worden, wie es denn dazu kam, dass ich diese Geschichte geschrieben habe. Die Antwort ist ganz einfach. Ich habe meinen Kindern, Nichten und Neffen und später dann auch meinen Enkeln immer schon gerne Geschichten vorgelesen oder erzählt. Und es scheint Ihnen gefallen zu haben, denn immer kam die Frage : „Und, wie geht die Geschichte weiter?“Meine Antwort war dann immer:“ Ich weiß doch nicht mehr, was ich letztes Mal erzählt habe.“ „Na, dann schreib dir das doch mal auf!“ war die Antwort. Und genau das habe ich jetzt getan.