Hardcover

Vogelsang

Meine Erinnerungen

Werner Neumann
Biografien & Erinnerungen

Vogelsang ist ein kleines vorpommersches Dorf an der Haffküste. Dieses Buch beschreibt Vogelsang und Umgebung vor 50 Jahren und schildert anhand zahlreicher Fotos die Veränderungen, die der Ort seit den 70er-Jahren des letzten Jahrhunderts er-fahren hat.

Der Autor erinnert sich an seine Jugendzeit und beschreibt Tagesabläufe aus den 70er- und 80er-Jahren der ehemaligen DDR. Er vermittelt ein an-schauliches Bild vom damaligen Dorfleben und den Freizeitmöglichkeiten, die es zu jener Zeit gab.

Neben einer eindrücklichen Schilderung Schönheit der Haffküste und zahlreichen aktuellen Ausflugs-tipps, enthält das Buch auch ein paar historische Informationen über die Geschichte Vogelsangs und die Familie der Grafen von Enckevort sowie ihr herrschaftliches Gut Vogelsang.