Paperback

Minou Tricolor Roman Band 1

Fesselnde Geschichte einer Wiederauferstehung

Werner W. Thiel
Romane & Erzählungen

Wegen eines Schicksalsschlags, den der 29jährige Penner, Aussteiger und Tierliebhaber Ronald Ondra, vor über sechs Jahren erlitt, kehrte er der Gesellschaft den Rücken zu, und katapultierte sich selbst in die Armut ohne Ziel und Perspektiven.
Ondra findet an einem kalten Spätherbstmorgen ein junges verwahrlostes Kätzchen und möchte es behalten. Von diesem Moment an erwacht Ondra plötzlich, und er kehrt wieder ins Leben zurück.
Er kommt an die Adresse einer sehr reichen Frau, die mit ihrer Enkelin Diana in einer Villa wohnt, und bekommt dort Arbeit und Unterkunft. Wegen seiner Herkunft muss er sich aber Ablehnung und Feindseligkeiten von Diana gefallen lassen, sie schikaniert ihn, wo immer es geht, dumm nur, Ronny hat sich unsterblich in Diana verliebt - hier ist Diplomatie, Fingerspitzengefühl und Taktik gefragt, doch Diana möchte, dass er von ihrem Anwesen verschwindet. Bei Frau Bondü, Dianas Großmutter, genießt Ronny ein hohes Ansehen, die Großmutter steht hinter Ronny und glaubt fest an ihn, der Konflikt ist vorprogrammiert.