"Willy Viteka" - Autor bei Tredition.de
 

   

Willy Viteka

Willy Viteka wird in Madrid geboren, wo er Kunst, Literatur und Musik studiert.
Seit seiner Kindheit reist er regelmäßig nach Mallorca, und im Laufe der Jahre wird die „Insel der Ruhe“ zu seiner künstlerischen Heimat.
Sein Vater führt ihn schon früh in die Malerei, Photographie und Graphik ein. Bereits während seines Studiums hat er unter der Schirmherrschaft der UNESCO seine erste Ausstellung mit Gemälden, Zeichnungen und Skulpturen, die international Beachtung findet.
Nach Beendigung des Hochschulstudiums siedelt er nach London über und beginnt dort als Studiomusiker, Produzent, Musikverleger, Autor, Komponist und Redakteur bei mehreren internationalen Publikationsorganen der Branche zu arbeiten.
Seine Liebe zu Mallorca kommt in seinem literarischen Schaffen zum Ausdruck, autobiographischen illustrierten Erzählungen, von denen mehr als einhundert innerhalb und außerhalb Spaniens veröffentlicht werden.
Seine in verschiedenen Publikationen veröffentlichten zahlreichen Photographien von Mallorca finden in mehreren Ländern Verbreitung.
Seine Balearen-Kalender wurden von der Regionalregierung der Balearen herausgegeben.