Paperback

MALLORCA – GELIEBTE INSEL

Unvergessliche Geschichten

Willy Viteka
Romane & Erzählungen

Mallorca – Geliebte Insel ist eine ebenso herzliche, humorvolle wie originelle Reminiszenz an die Vergangenheit der Insel. Willy Viteka – Schriftsteller, Maler, Autor, Komponist und Photograph – enthüllt uns das Wesen Mallorcas auf eine ganz neue, sehr persönliche und unterhaltsame Art und Weise. Er zeigt uns die Insel aus einem bisher unbekannten Blickwinkel und erzählt aus seiner Jugend, als Massentourismus und Bikinis an den Stränden noch unbekannt waren.
Nur wenige sind mit der Insel, der Mentalität der Mallorquiner, ihren Traditionen, ihrer Denkweise und nicht zuletzt ihrem Sinn für Humor so vertraut wie er.
Mit seinen autobiographischen und fesselnden Erzählungen lässt der Autor so manchen von uns in unvergessliche Zeiten Mallorcas zurückkehren, und wer sie nicht selbst miterlebt hat, findet in diesem Buch Geschichten über herzliche Begegnungen mit den Menschen der Insel ebenso wie Episoden aus der Jugend des Autors, welche die Freiheit und Ungezwungenheit des damaligen Lebens auf der Insel zeigen, oder Beschreibungen von Orten und Landschaften, die es so nicht mehr gibt. Immer wieder wird spürbar, dass die Liebe des Autors zu dieser Insel trotz aller dort vorgegangenen Veränderungen ungebrochen ist.
Mit seiner angeborenen Kreativität und Ironie, die in den hier veröffentlichten Texten und Zeichnungen gleichermaßen zum Ausdruck kommen, lässt uns Willy Viteka an seinen Erlebnissen auf Mallorca teilhaben.