"Winfried Kurt Dunkel" - Autor bei Tredition.de
 

   

Winfried Kurt Dunkel

Menschen, Zeiten, Welten
Portrait von Schriftsteller Winfried Kurt Dunkel aus Bonn
Winfried Kurt Dunkel

Wohl jeder Schriftsteller zeigt besondere Vorlieben, bearbeitet Themen, die ihm am Herzen liegen. Die können durchaus vielgestaltig sein, doch der geneigte Leser erkennt mühelos den berühmten „Roten Faden“, der sich durch die Werke zieht. So auch bei mir: Viele Jungs wollten und wollen immer noch Lokführer werden – doch wieviel weiß „Otto Normaleisenbahnfreund“ über gesellschaftspolitische und praktische Hintergründe, jene Interna, die die Eisenbahn so gestalteten, wie sie sich heute zeigt? Südamerika erfreut sich zunehmender touristischer Beliebtheit – doch wieviel weiß „Otto Normalreisender“ über die historischen Begebenheiten, die den Kontinent geopolitisch so gestalteten, wie er sich heute zeigt? Zwei hierzulande im Grunde fremde Welten, in denen ich haupt- wie nebenberuflich unterwegs war, mental immer noch bin, und über die ich motiviert schreibe. Stichwort „unterwegs“ – ich lade Sie ein, mein Reisebegleiter zu sein, entdecken Sie in meinen Büchern die Filme zum Lesen...