"Wolf-Dietrich N. Roth" - Autor bei Tredition.de
 

Wolf-Dietrich N. Roth

Der Autor wuchs im Berlin der Nachkriegszeit auf. Schon während seiner fast 40jährigen ärztlichen Tätigkeit als Chirurg in Klinik und Praxis beschäftigte er sich in seiner Freizeit mit Geschichte, speziell mit Militär-und Waffengeschichte. Neben den rein technischen und entwicklungsgeschichtlichen Fragen beschäftigt sich der Autor auch mit der Entwicklung und dem Verhalten von Persönlichkeiten der Geschichte.
Im Jahr 2018 ließ er zusammen mit einigen Gleichgesinnten und mit Hilfe internationaler großzügiger Spenden ein Denkmal für den bekannten Waffenkonstrukteur Georg Luger auf dessen ehemaliger Begräbnisstätte bei Berlin errichten.
Er ist Autor von Publikationen über Kunststoffe und deren Verwendung für die Griffschalen der Pistole P.38 und Co-Autor des im Jahr 2011 erschienenen Fachbuches „P.38. Magazine und Griffschalen. Ein Handbuch für Sammler“.

Bibliographie

"Schicksalsjahre - Carl Walther" von Wolf-Dietrich N. Roth

Schicksalsjahre - Carl Walther

Die weltberühmte Thüringer Waffenfabrik 1886 - 1945

Weitere Veröffentlichungen

Magazine und Griffschalen der Pistole P.38. Ein Handbuch für Sammler

ISBN 978-3-942693-73-8
edition winterwork 2011
zum Buch