"Wolf Lengwenus" - Autor bei Tredition.de
 

 

Wolf Lengwenus

Wolf Lengwenus, Diplom-Biologe, geboren 1956 in Kupfermühle bei Flensburg. Studium der Biologie mit den Fächern Zoologie, Fischereiwissenschaft und Botanik in Hamburg. Als TV-Autor realisierte er seit 1984 mehr als 300 Dokumentationen und Magazinbeiträge für den NDR und andere ARD-Anstalten. Er beschäftigte sich hauptsächlich mit naturwissenschaftlichen Themen und rezensierte von 1991 bis 1999 zahlreiche Publikationen für das Bücherjournal im ERSTEN Programm der ARD und dem NDR-Fernsehen. Von 1988 bis 2017 war er in verschiedenen Positionen für die ARD-Sendereihe "Expeditionen ins Tierreich" tätig. Von 2001 bis 2017 war er außerdem als Redakteur für die NDR-Sendereihe "Länder Menschen Abenteuer" verantwortlich. Heute ist er freier Autor.