"Denke – Fühle – Erkenne: Inspirationen aus meinem und vielleicht für Deinen Alltag" von Wolfgang A. Haas
Hardcover

Denke – Fühle – Erkenne: Inspirationen aus meinem und vielleicht für Deinen Alltag

Wolfgang A. Haas
Gesundheit, Familie, Lebenshilfe

Ein gemütlicher Silvester-Abend mit dem «Spiel der Wandlung» war der Ursprung dieses kleinen Buches. Der Hinweis aus dem Spiel, jede Woche auf eine Inspiration zu achten, inspirierte Wolfgang A. Haas dazu, die hier gesammelten Texte zu verfassen. Wandlung war dabei eine Leitidee. Dem Autor war es stets ein grosses Anliegen, authentisch und ganz praktisch aus dem Alltag, die Aufmerksamkeit auf unsere inneren Prozesse zu lenken.
Die Weisheit des folgenden Zitats des Dalai Lama liegt vielen der Texte in diesem Buch zugrunde:
«Wenn Du glaubst, alles sei jemand anderes Schuld, wirst Du viel leiden. Wenn du erkennst, dass alles nur aus dir selbst entspringt, wirst du sowohl Frieden als auch Freude lernen.»
Jeder Text schliesst mit einer Frage und lädt zu liebevoller Selbsterkundung ein. Lass Dich also inspirieren!