e-Book

Der Kreuzfahrtkomplex

Traumschiff oder Alptraum

Wolfgang Gregor
Reise & Abenteuer

Kreuzfahrten zählen zu den globalen Megatrends. Doch kaum jemand weiß, was hinter den Kulissen dieser Erfolgsbranche geschieht. "Der Kreuzfahrtkomplex" ist das erste Buch eines Insiders, das die dunklen Seiten der Kreuzfahrtindustrie beleuchtet. Eine aktuelle Enthüllungsstory, die deren Mechanismen, Risiken und wirtschaftlichen Zusammenhänge erläutert. Sicherheitslücken an Bord, prekäre Arbeitsbedingungen der Besatzung, fehlende Steuergerechtigkeit und bleibende Umweltbelastungen – Wolfgang Gregor zeigt eindringlich, welche gesamtgesellschaftliche Herausforderung das große Geschäft mit den Ozeanlinern birgt.

Rezensionen

Aus Traumschiff wird ein Alptraum

cusido
★★★★

Das Buch war aus meiner Sicht längst überfällig und bietet allen Kreuzfahrtinteressierten einen Überblick über eine ziemlich skrupellose Branche, die sich nur wenig um gesellschaftliche Werte kümmert. Liest sich wie ein Krimi und ist wohl leider pure Realität. Wolfgang Gregor versteht sein Metier und als ehemaliger Kapitän hat er den besten Einblick und sieht die Zusammenhänge. Meine Sicht über Kreuzfahrten hat sich geändert und dafür kann ich dem Autor nur danken.