"Wolfgang Hunsdorf" - Autor bei Tredition.de
 

Wolfgang Hunsdorf

Wolfgang Hunsdorf, geboren in Köln ist ne „echte Kölsche Jung“. Groß geworden in Köln-Kalk und Köln-Deutz hat er die Kölsche Sproch mit der Muttermilch aufgesaugt und lebt bis heute die Kölsche Mentalität in vollen Zügen.
Seine Änekdötchen, die allesamt den Urkölschen Bewohner seiner Vaterstadt wiederspiegeln beruhen alle auf wahre Begebenheiten. Trotzdem oder gerade deswegen wird sich jeder in der ein oder anderen Geschichte wiederfinden und sagen können: „Eja, jenau dat es mir och ald passeet“.
Die vermeindlichen Grammatik- oder Orthografieregeln der „Akademie för uns Kölsche Sproch“ oder des bekannten Adam Wrede findet der Leser nicht kontinuierlich. Wolfgang Hunsdorf schwaad wie im de Schnüss jewachse es und so hat er auch seine Geschichten zu Papier gebracht - Eben echt Kölsch!