Valentins-Muffel? Alle Neuerscheinungen (auch) für Nicht-Verliebte

´Valentins-Muffel Valentinstag Bücher

Bild: Auch für Valentins-Muffel gibt es von tredition facettenreiche Neuerscheinungen rund um das Thema Liebe.

14. Februar. Für die einen (alle Verliebten oder die, die es werden möchen) ist es das Fest der Liebe, eine Gelegenheit zum Knutschen und Schmusen, zum Herzen und rote Rosen kaufen … Für viele andere (die Singles, die Einsamen oder Herzgebrochenen) wiederum ist es ein Tag zum Verkriechen – wenn nicht sogar der schlimmste Tag im Jahr muabgl7. Blumen, Umarmungen, Küsse, das gehört zum Valentinstag, wie der geschmückte Tannenbaum zum Weihnachtsfest. Und das kann als Nicht-Verliebter ganz schön nerven … Soviel demonstriertes Glück auf einmal … Muss das auch noch zelebriert werden, wenn die Hälfte der Bevölkerung traurig aus der Wäsche guckt?

Ob wir nun gerade glücklich in einer Beziehung stecken, verheiratet sind oder es eher kompliziert ist … Der Valentinstag kann auch einfach mal dafür genutzt werden, sich oder anderen etwas Gutes zu tun. 

Unsere ganz besondere Auswahl an Neuerscheinungen richtet sich daher nicht allein an die glücklichen Pärchen und frisch Verliebten, sondern besonders an alle Valentinstagmuffel. Diese Bücher entführen Sie für einige Stunden aus dem Alltag – auch ganz ohne Partner! Diese Neuerscheinungen zeigen nicht nur, welche Gefahren das Heiraten oder welche Tücken das Onlinedating so bereithalten, wir alle können auch ganz viel über unbekannte Terrains der Liebe – zu uns selbst oder anderen – erfahren.

Wir nutzen den Valentinstag als Anlass, auch alle Valentins-Muffel mit folgenden Neuerscheinungen in die Welt der (Eigen)Liebe mitzunehmen. Machen Sie sich oder anderen mit diesen Büchern eine Freude – und das nicht nur am Valentinstag!

Für die Singles unter uns

– Online-Dating könnte so einfach sein … –

„Der Mann, der den Kuchen nicht bezahlte“ von Denise Schäricke

Der Mann, der den Kuchen nicht bezahlte

Bild: „Der Mann, der den Kuchen nicht bezahlte“ von Denise Schäricke eignet sich besonders für Singles und Valentinstagsmuffel

Online-Dating gehört in unsere heutige, schnellebige Zeit – denn wer hat schon Zeit, in der freien Wildbahn Aussicht nach dem Traumprinzen zu halten? Doch es liegt auf der Hand, dass bei dieser Art des Datings  jede Menge schiefgehen kann. Denise Schäricke weiß ein Lied davon zu singen. Ihr Buch ist eine herrliche Sammlung von Dating-Zwischenfällen, wie sie nicht passieren sollten. Voll gespickt mit Tipps rund um das Thema Online-Dating. Denn worauf sollte man bei der Wahl des Profil-Fotos eigentlich achten? Profilbilder mit Fischen gehen nämlich so gar nicht … Warum dieser Mann nun den Kuchen hätte zahlen sollen und vieles mehr lernen wir in einem irrwitzigen, bis zur letzten Seite unterhaltsamen Ratgeber voller Lebensweisheit und  praktischer und Tipps für Singles auf der Suche nach dem Partner für’s Leben – oder für den nächsten Valentinstag …

Und nicht vergessen: Happy Dating!


Für Heiratswillige – oder lieber doch nicht?

– Die volle Wahrheit hinter dem Hochzeitsplanungs-Business –

„Rette deine Hochzeit“ von Wassili Jungblut

Hochzeitsplaner Rette deine Hochzeit

Bild: Hochzeitsplaner ‚Rette deine Hochzeit‘ – Sachbuch über die Wahrheit hinter dem Hochzeitsplanungs-Business

Der Hochzeitsplaner Wassili Jungblut spricht in „Hochzeitsplaner ‚Rette deine Hochzeit’“ Klartext und beantwortet Fragen, die vielen Menschen auf der Zunge liegen.

Wenn Liebende beschließen zu heiraten, beginnt für sie eine spannende Zeit der Planung und Vorbereitung, die bestenfalls im schönsten Tag des Lebens gipfelt. Doch leider sieht die Realität für das Brautpaar in spe oft anders aus. Bei der Vorbereitung der Hochzeit lauern so manche Tücken und Stolperfallen. Wer sich nicht in diesem Metier auskennt – und das tun die wenigsten -, begeht schnell elementare Fehler, und was ein Tag voller Freude und Glück werden sollte, endet dann nicht selten mit Tränen und bitterer Enttäuschung. Wassili Jungblut ist seit vielen Jahren Hochzeitsfotograf und -videograf. Mehr als 500 Hochzeiten durfte er in Bild und Ton begleiten und hat von der Traumhochzeit bis zum totalen Albtraum schon alles gesehen.  Wer sich auf seine Ratschläge und wertvollen Insider-Tipps einlässt, hat die Chance, alles richtig zu machen und wirklich den schönsten Tag seines Lebens zu erleben.


Für alle, die genug von Kitsch haben

„LIEBE KANN“ – eine fundamentale Formel, die das Leben erleichtern kann

„LIEBE KANN“ von Peter J. Klein

LIEBE KANNDer alte Siegmund Moers ruft seinen Bekannten Dr. Paul Jaber an und berichtet, mit der ›dreimal nein, dreimal ja-Formel‹ besitze er den Schlüssel, wie wir Menschen uns das Leben fundamental erleichtern könnten. Paul hört Siegmund interessiert zu, ist aber vor allem mit der Bemerkung des Alten beschäftigt, er habe eine nette Tochter zu vergeben. – So einfach nimmt Liebe ihren Lauf … Ist die Tochter von Siegmund die Frau seiner Träume und kann er endlich sein eigenes Happy End realisieren? Womit Paul nicht rechnet ist, dass die ganze Welt während seiner Suche nach der Liebe ins Schlingern gerät.

„LIEBE KANN“ von Peter J. Klein ist ein unterhaltsamer Roman, der voller komischer Situationen und Wendungen steckt. Die liebenswerten und teilweise skurrilen Charaktere wachsen Lesern schnell ans Herz. Das Buch eignet sich vor allem für Leser, die Liebesgeschichten einer etwas anderen Art mögen und genug vom klassischen Kitsch haben. „LIEBE KANN“ – eine humorvolle Liebesgeschichte mit viel Herz und Witz.


Für alle

„Ein Reiseführer durch das Land der Liebe und Partnerschaft“

„Liebe lernen für Paare und Singles“ von Markus Klepper

Liebe lernen für Paare und Singles

Bild: „Bei Liebe lernen“ von Markus Klepper lernen Verliebte, Verheiratete, aber auch Singles alles über die Landschaft der Liebe.

Nahezu jede zweite Ehe wird heutzutage geschieden. An dieser Stelle setzt der Ratgeber „Liebe lernen für Paare und Singles – Ein Reiseführer durch das Land von Liebe und Partnerschaft“ an. Dipl. Psychologe Markus Klepper vermittelt darin mit dem Blick eines erfahrenen Paarberaters, Therapeuten und Seminarleiters psychologische Hintergründe und wichtige Zusammenhänge sowie praktisches Wissen, um „Liebe lernen“ zu können. Sein Anliegen beschreibt er so: „Wenn es mir gelingt, Ihnen neben einer gefühlten Kompetenz auch noch eine Portion Lust auf das „Abenteuer Liebe“ zu machen, habe ich mein Ziel erreicht.“


Music is Love

„Eine unterhaltsame, musikalische Fantasyweltlässt die Musik sprechen.“

Rock & Roll Magic“ von Michaela Basner

 Valentinstag

Bild: „Rock & Roll Magic“ von Michaela Basner bietet eine unterhaltsame Reise in die Welt von Liebe und Musik

Es beginnt in „Rock & Roll Magic“ von Michaela Basner alles damit, dass Emilia und ihre Freundin auf einer Burg herumklettern und von dort aus ein Konzert anschauen. Ab diesem Moment verändert sich für Emilia alles. …

Gemeinsam mit ihr begeben sich die Leser auf eine Suche nach der Liebe. Diese hängt in Michaela Basners unterhaltsamen, fantastischen Roman immer auch eng mit der Kraft der Musik zusammen.  Rock & Roll Magic – inszeniert eine Fantasywelt voller schwarzer Magie, Musik und ganz viel Liebe.

Lassen Sie sich entführen auf eine musikalische Reise zwischen Realität und Magie. Spüren Sie den Beat der endlosen Liebe … Let’s Rock!


Für alle, die es nicht mehr erwarten können

„Eine Liebeserklärung eines Vaters

„Vaterfreuden“ von Thomas Frehner

Thomas Frehner

Bild: „Vaterfreuden“ von Thomas Frehner ist eine liebevoll erzählte Hommage an das Vatersein.

Vater werden ist nicht schwer, Vater-Sein dafür umso mehr … Dieser bekannte Aphorismus passt auf Thomas Frehners Buch „Vaterfreuden“ so ganz und gar nicht.

Sein liebevoll geschriebenes Buch ist eine Hommage eines liebenden Vaters an seine kleine Tochter. Darin beschreibt dieser auf sensible und bewegende Weise einige magische gemeinsame Glücksmomente in einem kurzen Zeitraum zwischen Weihnachten und Neujahr 2015/16. Seine abschließende Liebeserklärung zeigt auf, was ein Kind einem Vater alles geben kann.

Thomas Frehner legt mit seinem Debütwerk eine ganz besondere Liebeserklärung vor.

Nicht nur für alle Väter gedacht!


Für alle Liebes- und Reisehungrigen

„Eine Reise für die Sinne“

„Der Duft nach Vanille“ von Birte Stährmann

Cover Der Duft nach Vanille

Bild: „Der Duft nach Vanille“ von Birte Stährmann skizziert in einer sensiblen Erzählung Gefühle und menschliche Regungen.

Kann ein Duft ein ganzes Leben verändern, das in wohlgeordneten Bahnen ohne große Überraschungen verläuft? Der Stuttgarter Bibliothekar Frank Mühe ist dabei, mit seiner Freundin Anna zusammenzuziehen; da erreicht ihn eine wertvolle Bücherkiste als Schenkung von einem Unbekannten aus Florenz – und sein Leben ändert sich schlagartig. Als er die Kiste öffnet, entströmt ihr ein Duft nach Vanille. Wie aus dem Nichts tauchen Erinnerungen auf aus seiner Vergangenheit. Frank begibt sich auf eine Reise in die Toskana, die sein Leben auf den Kopf stellt – auf der Spur der Bücher und seiner Jugendliebe.

Birte Stährmann spielt in ihrem Debütroman „Der Duft nach Vanille“ meisterhaft mit Worten und skizziert in einer sensiblen Erzählung Gefühle und menschliche Regungen. Die Autorin lädt ihre Leser auf ein Abenteuer rund um die Welt der Bücher und der Liebe ein. „Der Duft nach Vanille“ ist ein Debütromanm, der das Lesen mit allen Sinnen erlebbar macht.


Das tredition-Team wünscht einen schönen Valentinstag oder Happy Valentine’s Day!

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.