„Buch des Monats“ Februar 2019

Sales Sucks“ 

Nicki Borell

"Buch des Monats" Februar 2019 Sales SucksSales sucks – Herausforderungen im Vertrieb in der IT- und Hightech Branche zukunftsgerecht angehen

Nicki Borell enthüllt in „Sales Sucks“, dem tredition „Buch des Monats“ Februar 2019, wie Sie die Stellschrauben in der IT- und HighTech Branche auf Vertriebserfolg drehen.

Wer verkaufen will, muss vorher beraten – so einfach ist das. Nur in der Praxis sieht es meistens anders aus. Wenn es darum geht, 100 Meter Hochregal zu verkaufen und nun mit dem Kunden darüber verhandelt werden muss, was denn 200 Meter kosten würden, ist das ein Thema, unter dem sich jeder etwas vorstellen kann. Bei Themen wie SaaS, IaaS, PaaS, AI, VR etc. wird‘s ein bisschen abstrakter. Jetzt liegt es am Verkäufer/Berater, die Komplexität zu reduzieren. Der Preis ist hier nicht unbedingt Thema Nummer 1. Gerade, wenn es um die IT und HighTech-Branche geht, sind neue Vorgehensweisen gefragt. Die Bedingungen und Anforderungen ändern sich oft dynamisch, neue Vorgaben, z.B. aus dem Bereich Datenschutz, verlangen von Verkäufern immer öfter präzises Fachwissen auch in solchen Bereichen.

In erster Linie muss dem potenziellen Kunden klar werden, worum es eigentlich geht, was ihm das Ganze bringt und welche mittel- und langfristigen Konsequenzen seine Kaufentscheidung hat. Mit dieser nur scheinbar neuen Herausforderung anders und somit richtig umzugehen – darum geht es, wenn wir heute über Vertrieb in der IT- und HighTech-Branche sprechen. Wie das geht und welche Basistechniken wir dabei nutzen können, erläutert der IT- und Strategie-Experte Nicki Borell in einem inspirierenden Sachbuch, das auf der Höhe der Zeit den Weg in die (IT)- Zukunft weist!

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