TREDITION CLASSICS

Deutsche Literatur Epochen

Die Epochen der deutschen Literatur und ihre Werke

Die NonneDeutschland ist ein Dichter- und Denkerland: Wer einmal nach Weimar reist, um sich dort unter anderem das Wohnhaus von Friedrich Schiller und Johann Wolfgang von Goethe anzusehen, wird sich schnell unter einer Menge ausländischer Touristen wiederfinden. Das Interesse ausländischer Besucher ist groß, da die beiden wohl bekanntesten deutschen Autoren dazu beitrugen, dass Deutschland so berühmt für seine Literaturerzeugnisse ist. Die Zahl einflussreicher Werke – nicht nur aus der Feder von Goethe und Schiller – haben Literaturstile in anderen Ländern und Kontinenten maßgeblich beeinflusst.

Alle Klassiker & Autoren

Unter anderem dieser Einfluss hat dazu geführt, dass tredition Klassiker der Epochen der deutschen Literatur wieder neu als Buch verlegt. Alle wichtigen Phasen erhalten Berücksichtigung. Während die Romantik die Gefühle des einzelnen Menschens betonen möchte und ganz nach dem Motto „Lebe den Tag“, auf Latein „Carpe diem“ geprägt ist, will die Aufklärung durch ihre Literatur langfristig Erkenntnisse für die Forschung und Wissenschaft gewinnen. Deutsche Literatur Epochen sind so vielfältig, entsprechend spannend sind auch ihre Werke. Leider gab es bis vor Kurzem jedoch nur die führenden Werke einer Epoche noch als gedrucktes Werk. Ein Großteil war vergriffen. Mit den TREDITION CLASSICS steht jetzt die wahrscheinlich umfassendste Klassiker Buchreihe zur Verfügung. Weit mehr als zwanzig tausend Bücher sind wieder als Taschenbuch oder hochwertige, gebundene Ausgabe erhältlich. Einen Überblick und die Anzahl aller Werke über die Epochen deutsche Literatur gewinnen Leser auf den Webseiten des tredition Verlages. Die TREDITION CLASSICS Buchreihe wird ständig erweitert, daher lohnt es sich, regelmäßig die neuen Buchtitel zu überprüfen.

Möchte man sich im Rahmen der TREDITION CLASSICS auf eine Epoche wie zum Beispiel die Epoche Klassik Literatur spezialisieren, so kann übrigens direkt nach einer passenden Kategorie der jeweiligen Epoche gesucht werden.

Zur Übersicht