TREDITION CLASSICS

Klassiker der Weltliteratur

Klassiker der Weltliteratur im eleganten Design

Fast jeder kennt sie, fast jeder hat sie schon einmal gelesen: Die gelben Heftchen aus der Bücherei von nebenan. Aber es ist bei Weitem nicht jedes klassische Buch so verfügbar. Die Enttäuschung ist meistens groß, dass eben doch fast nie das Gesamtwerk eine Autors verfügbar ist.

Alle Klassiker & Autoren

Das Paperback-Design der TREDITION CLASSICS:

Deutsche Klassiker

Hinzu kommt, dass Literaturfreunde sich mit diesen Heftchen nicht immer anfreunden können: Das doch recht triste Coverdesign ist längst nicht jedermanns Sache, wer die Bücher zudem in das eigene Bücherregal stellen möchte, um auch dem eigenen Auge Gutes zu tun, hat meist schlechte Karten. Die Weltliteratur Klassiker dann einfach so auf dem Dachboden verstauben zu lassen? Mit dieser Lösung ist vielen Literaturfreunden nicht geholfen.

Seit 2011 gibt es nun die Klassiker der Weltliteratur als Taschenbuch (Paperback) und als Hardcover in einer ganz neuen Buchreihe. Die TREDITION CLASSICS beinhaltet mittlerweile mehr als 36.000 Titel. Die Bücher wurden auf den heutigen Lesekomfort optimiert. Das einheitliche Design mit Gutenberg als Gallionsfigur überzeugt durch seine schlichte Eleganz. Die Hardcover-Ausgaben haben eine Leinenoptik, die in jedem Buchregal zum Hingucker werden. Die verschiedenen Farbvarienten der Ausgaben richten sich nach Autoren, so dass alle Werke eines Autors dieselbe Anmutung haben.

Das Ziel dieser Buchreihe ist es, die Klassiker Weltliteratur wieder in ein modernes Gewand zu packen und das Lesevergnügen für diese Literatur zu erhöhen. Die Buchreihe wird ständig erweitert. Neben Deutsch sind die Klassiker Weltliteratur auch auf Englisch, Französisch, Spanisch und Holländisch erhältlich. Weitere Sprachen folgen sukzessive. TREDITION CLASSICS ist schon jetzt die umfangreichste Buchreihe, die ausschließlich Klassiker beinhaltet.

Zur Übersicht