TREDITION CLASSICS

Werke der Weltliteratur

Die bekanntesten Werke der Weltliteratur

Die deutsche Stadt Weimar ist vielen nur aus einem Grund bekannt: Bekannte Dichter und Schreiber wie Schiller und Goethe wurden zum Teil nicht nur hier geboren, sondern wirkten lange Zeit auch in der in Thüringen gelegenen Stadt. Viele der bekanntesten Werke der Weltliteratur sind deutsch, entsprechend profitiert Weimar auch vom ausländischen Touristenstrom. Möchte man nun die Stadt besuchen, so sollte man diesen Besuch natürlich nicht ohne eine vorherige Lektüre der bekanntesten Werke Schillers und Goethes durchführen.

Alle Klassiker & Autoren

Alle TREDITION CLASSICS sind als Paperback- und Hardcover
erhältlich:

Deutsche Klassiker

Dabei bleibt oft die Frage, wo sich die besten Bücher der Weltliteratur finden lassen. Die umfassendste Sammlanung ist die Buchreihe TREDITION CLASSICS. Mehr als 20.000 Werke hat tredition wieder neu aufgelegt. Die Preise der einzelnen Bücher sind problemlos erschwinglich – sie beginnen bei 8,90 Euro. In den TREDITION CLASSICS finden Leser aber nicht nur Goethes und Schillers Werke, sondern viel mehr auch unbekanntere Texte wie beispielsweise „Nach dem Sturm“ von Gorch Fock.

Klar wird dabei, dass die Bücher nicht nach ihrer Beliebtheit ausgewählt werden, sondern viel mehr eine Art Kanon bilden sollen. Das macht sich auch im Coverdesign der TREDITION CLASSICS bemerkbar: Die Bücher besitzen zwar ein ähnliches Aussehen, sind aber farblich in Gattungen unterteilt. Das macht die besten Bücher der Weltliteratur auch tauglich für das eigene Bücherregal, sie bilden hier einen aufeinander abgestimmten literarischen Kanon. Wer sich nicht sicher ist, ob sein gesuchtes Buch auch als eines der TREDITION ClASSICS verfügbar ist, wird auf der Webseite des tredition Verlags fündig und kann sich dort zudem auch weiter über die Sammlung informieren.

Zur Übersicht