tredition

Wir sind die Self-Publishing-Experten

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing. tredition ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren auf eigenes Risiko zu maximieren.

Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein unabhängiges Unternehmen, das nicht einem großen Medienkonzern gehört. tredition behauptet sich in diesem Umfeld seit Jahren durch seine Innovationskraft.

Logo tredition

tredition in Zahlen

5.000 Autoren

Seit 2006 bieten wir Autoren die Möglichkeit, Ihre Werke als gedruckte Bücher und e-Books zu publizieren. Wir genießen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Autoren und namhaften Unternehmen, die unsere umfangreichen Leistungen loben.

38.000 Bücher

Mit über 38.000 veröffentlichten Büchern gehört tredition zu den führenden Unternehmen unter den Self-Publishing-Dienstleistern. Alle Titel sind über alle Buchhandelswege in Deutschland und auch international in über 40 Ländern erhältlich.

3.000 e-Books

tredition war der erste Self-Publishing-Dienstleister, der auch e-Books veröffentlicht und diese gleich von Beginn an in über 100 Online-Shops vertrieben hat. Alle e-Books werden hochwertig hergestellt, um für Leser die beste Qualität zu gewährleisten.

Ihre Ansprechpartner bei tredition

Sandra Latußeck und Sönke Schulz

Sandra Latußeck & Sönke Schulz

Gründer und Geschäftsführer

„Wir haben tredition mit der Erkenntnis gegründet, dass nur etwa jedes 200. bei Verlagen eingereichte Manuskript veröffentlicht wird. Dabei wissen wir, dass jedes Buch seinen Markt hat und seine Leser findet. Wir tragen dafür Sorge, für jedes Buch diesen speziellen Markt zu erschließen. Für die Umsetzung dieser Zielsetzung entwickelten wir ein innovatives Verlagskonzept. Unser Ziel ist es, eine sehr gute, weitrechende Erhältlichkeit der Buchtitel im gesamten Buchmarkt zu erreichen, denn ein Buchtitel ist für tredition erst dann profitabel, wenn dieser im Buchhandel verkauft wird.

Anna Fleck

Anna Fleck

Leitung Operatives Geschäft

Der von Anna Fleck geleitete Geschäftsbereich umfasst alle Prozesse der Buchveröffentlichung von der Prüfung eingereichter Werke über die Autorenbetreuung bis zur Koordination des Vertriebs und der Kooperation mit Geschäftspartnern.

Nadine Otto

Leitung Buchmarketing und TREDITION CLASSICS

Professionelle Vermarktung für jedes Buch liegt in der Verantwortung von Nadine Otto, unter deren Federführung Marketingmaßnahmen konzipiert und umgesetzt werden. Darüber hinaus koordiniert sie alle Aktivitäten rund um die Buchreihe TREDITION CLASSICS.

Jeanette Hoffmann

Jeanette Hoffmann

Leitung Unternehmenskommunikation

Sämtliche Aktivitäten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Unternehmen tredition werden von Jeanette Hoffmann koordiniert und verantwortet. Sie ist Ansprechpartnerin für die Publikums- und Fachpresse.

Höchste Kundenzufriedenheit

Umfrage Self-Publishing Dienstleister, Platz 1 für treditionWir haben uns zum Ziel gesetzt, die beste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit für Autoren zu bieten. Dass wir das erreicht haben, bestätigt die Zufriedenheit unserer Autoren und Unternehmenskunden: Die Kündigungsrate liegt bei 0,4% und damit die Zufriedenheit bei rund 100%. Auch in unseren Bewertungen bei trustpilot erhalten wir fast ausschließlich die Bestnote von 5 Sternen! Das ist das größte Lob, das uns antreibt, immer besser zu werden. Damit wir das erreichen, entwickeln wir stetig innovative Angebote und Dienstleistungen für unsere Autoren und Partner, streben kontinuierlich nach Verbesserungen unserer Technologie und der internen und externen Abläufe und versuchen, ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis für alle Beteiligten zu erzielen. Dadurch maximieren wir den Ertrag unserer Autoren und Partner.

2016 belegten wir in der „Große Self-Publishing-Studie“ Platz 1 der Self-Publishing-Dienstleister!

Auszeichnungen

Für die innovative Verlagsdienstleistung wurde tredition bereits mehrfach prämiert

Webfuture Award
tredition gewinnt Mittelstandsprogramm

2008 Webfuture Award

Beim Webfuture Award musste das Team von tredition in Einzelgesprächen eine Jury von 20 Experten der Startup- und Medienbranche überzeugen – mit Erfolg.

2009 Preisträger beim Mittelstandsprogramm

Das Ziel des Programms ist, durch die Einführung von Innovationen die Wettbewerbsfähigkeit von mittelständischen Unternehmen nachhaltig zu verbessern.

2010 Buchdigitale Innovation Pitch

Mehr als 170 Fachbesucher haben auf der “Buch Digitale” tredition mit großem Abstand als Gewinner beim Innovation Pitch gewählt. tredition setzte sich gegen vier weitere Wettbewerber durch.