Über tredition

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. Wir vertreiben für unsere Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing. Wir sind darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren auf eigenes Risiko zu maximieren.

Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein unabhängiges Unternehmen, das nicht einem großen Medienkonzern gehört. tredition behauptet sich in diesem Umfeld seit Jahren durch seine Innovationskraft.

Logo tredition

tredition in Zahlen

40.000+ Bücher

Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern gehört tredition zu den führenden Unternehmen unter den Self-Publishing-Dienstleistern. Alle Titel sind über alle Buchhandelswege in Deutschland und auch international in über 40 Ländern erhältlich.

20.000+ Autoren

Seit 2006 bieten wir Autoren die Möglichkeit, Ihre Werke als gedruckte Bücher und e-Books zu publizieren. Wir genießen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Autoren und namhaften Unternehmen, die unsere umfangreichen Leistungen loben.

Ihre Ansprechpartner bei tredition

Sandra Latußeck und Sönke Schulz

Sandra Latußeck & Sönke Schulz

Gründer und Geschäftsführer

„Wir haben tredition mit der Erkenntnis gegründet, dass nur etwa jedes 200. bei Verlagen eingereichte Manuskript veröffentlicht wird. Dabei wissen wir, dass jedes Buch seinen Markt hat und seine Leser findet. Wir tragen dafür Sorge, für jedes Buch diesen speziellen Markt zu erschließen. Für die Umsetzung dieser Zielsetzung entwickelten wir ein innovatives Verlagskonzept. Unser Ziel ist es, eine sehr gute, weitrechende Erhältlichkeit der Buchtitel im gesamten Buchmarkt zu erreichen, denn ein Buchtitel ist für tredition erst dann profitabel, wenn dieser im Buchhandel verkauft wird.“

Anna Fleck

Anna Fleck

Leitung Operatives Geschäft

Der von Anna Fleck geleitete Geschäftsbereich umfasst alle Prozesse der Buchveröffentlichung von der Prüfung eingereichter Werke über die Autorenbetreuung bis zur Koordination des Vertriebs und der Händler.

Nadine Otto

Leitung Buchmarketing

Professionelle Vermarktung für jedes Buch liegt in der Verantwortung von Nadine Otto, unter deren Federführung Marketingmaßnahmen konzipiert und umgesetzt werden.

Jeanette Hoffmann

Jeanette Braun

Marketing/Autorenbetreuung

Unsere Online-Marketing-Aktivitäten werden von Jeanette Braun entwickelt. Sie ist zudem Ansprechpartnerin für unsere Autoren.

Sylvia Anderson

Sylvia Anderson

Autorenbetreuung US/UK

Sylvia Anderson ist für die Betreuung unserer englischsprachigen Autoren, Leser und Händler verantwortlich. Sie steht Autoren zu allen Fragen vor, während und nach der Veröffentlichung zur Seite. Zudem betreut sie unseren englischen Webauftritt.

Johanna Eyasu

Johanna Eyasu

Autorenbetreuung US/UK

Johanna Eyasu ist für die Betreuung unserer englischsprachigen Autoren, Leser und Händler verantwortlich. Sie steht Autoren zu allen Fragen vor, während und nach der Veröffentlichung zur Seite. Zudem betreut sie die englischen Social Media Kanäle.

Höchste Kundenzufriedenheit

Umfrage Self-Publishing Dienstleister, Platz 1 für treditionWir haben uns zum Ziel gesetzt, die beste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit für Autoren zu bieten. Dass wir das erreicht haben, bestätigt die Zufriedenheit unserer Autoren und Unternehmenskunden: Die Kündigungsrate liegt bei 0,4% und damit die Zufriedenheit bei rund 100%. Auch in unseren Bewertungen bei trustpilot erhalten wir fast ausschließlich die Bestnote von 5 Sternen! Das ist das größte Lob, das uns antreibt, immer besser zu werden. Damit wir das erreichen, entwickeln wir stetig innovative Angebote und Dienstleistungen für unsere Autoren und Partner, streben kontinuierlich nach Verbesserungen unserer Technologie und der internen und externen Abläufe und versuchen, ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis für alle Beteiligten zu erzielen. Dadurch maximieren wir den Ertrag unserer Autoren und Partner.

2016 belegten wir in der „Große Self-Publishing-Studie“ Platz 1 der Self-Publishing-Dienstleister!

tredition in der Presse

Lesen Sie mehr zu den Erwähnungen und Geschichten über tredition in der Presse.

Self-Publishing Artikel über tredition in der Wirtschaftswoche
Self-Publishing Artikel über tredition in der Frankfurter Rundschau
Self-Publishing Artikel über tredition im Focus
Self-Publishing Artikel über tredition im Stern
Self-Publishing Beitrag über tredition im ZDF
Self-Publishing Beitrag über tredition auf ntv
Self-Publishing Beitrag über tredition im NDR
Self-Publishing Beitrag über tredition im Deutschlandfunk
Self-Publishing Artikel über tredition im Buchjournal
Self-Publishing Artikel über tredition im Börsenblatt
Self-Publishing Artikel über tredition im Buchmarkt
Self-Publishing Artikel über tredition im Buchreport

Auszeichnungen

Für die innovative Verlagsdienstleistung wurde tredition bereits mehrfach prämiert

Webfuture Award
tredition gewinnt Mittelstandsprogramm

2008 Webfuture Award

Beim Webfuture Award musste das Team von tredition in Einzelgesprächen eine Jury von 20 Experten der Startup- und Medienbranche überzeugen – mit Erfolg.

2009 Preisträger beim Mittelstandsprogramm

Das Ziel des Programms ist, durch die Einführung von Innovationen die Wettbewerbsfähigkeit von mittelständischen Unternehmen nachhaltig zu verbessern.

2010 Buchdigitale Innovation Pitch

Mehr als 170 Fachbesucher haben auf der “Buch Digitale” tredition mit großem Abstand als Gewinner beim Innovation Pitch gewählt. tredition setzte sich gegen vier weitere Wettbewerber durch.